Weihnachtszeit - des is a staade Zeit...

​​...aber nicht für die Heimbewohner im Haus Lohholz.

Über die ganze Adventszeit  werden Vanillekipferl, Mürbteigplätzchen, Spitzbuben und vieles mehr in Angriff genommen… es wird geknetet, gerollt, geformt und gebacken!!!

Schon kurz darauf bereitet sich im ganzen Haus ein super leckerer Plätzchenduft aus.

Das genießen unsere Bewohner, deren Familien und natürlich auch das ganze Team vom Haus Lohholz.

Die weihnachtliche Dekoration und die Weihnachtsmusik die im ganzen Haus zu sehen, spüren und hören ist, runden das Weihnachtsgefühl auf eine ganz besondere Weise ab.

Unsere Plätzchen-Bäcker konnten nicht widerstehen und so wurden ​ein paar der süßen Köstlichkeiten

 schon vorzeitig probiert und genossen.

Da aber zur Vorweihnachtszeit noch einige Veranstaltungen geplant waren, gab es alle Hände voll zu tun. Denn pünktlich zum hauseigenen Christkindlmarkt mussten die selbst gebackenen Platzerl fertig sein.

​​​Bei der Nikolausfeier freute sich der Nikolaus sehr über die zahlreiche Besucherschar. 

Bewohner die nicht bei der Feier teilnahmen, besuchte er persönlich auf deren Zimmer und verteilte Schoko-Nikoläuse.

​Als Dank dafür durfte auch der Nikolaus ein paar Plätzchen probieren…

Großen Anklang fand wie immer die alljährliche Weihnachtsfeier. Gerne genießen auch die Angehörigen diese angenehme Atmosphäre. Ganz besonders besinnlich ist die musikalische Umrahmung… hier stand während der ganzen Adventszeit bereits das Akkordeon, das Klavier sowie die Gitarre bereit.

Der Höhepunkt unserer Feier war ​das gemeinsam gesungene „Stillle Nacht“ im schön geschmückten Speisesaal.

Jetzt steht nur noch das Christkind in den Startlöchern, um die Päckchen am 24.12.2019 an die Heimbewohner zu verschenken.


In diesem Sinne wünscht das gesamte Team vom Seniorenheim Haus Lohholz

friedvolle Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2020!