


Osterfreude im Haus Lohholz
Die Osterzeit hat auch in diesem Jahr wieder schöne Momente im Haus Lohholz gebracht. Einige Bewohner haben sich zusammengefunden, um die Eiger für Ostern zu färben.
In einer geselligen Runde wurden weiße Eier mit viel Farbe verziert. Es entstanden die schönsten Muster – von kräftigen Farben bis hin zu zarten Tönen, die die Atmosphäre im Raum mit Fröhlichkeit erfüllten. Die Bewohner genossen es, ihre eigenen kleinen Kunstwerke zu schaffen und sich dabei auszutauschen. Der Spaß und die Kreativität standen dabei ganz im Vordergrund!
Nachdem die Eier getrocknet waren, widmeten sich einige andere Bewohner der nächsten Aufgabe: Sie verpackten die bunten Eier liebevoll mit Schokolade in kleine selbstgebastelte Osternester. Welche an Ostern an die Heimbewohner verschenkt wurden. Jedes Nest war ein kleines Meisterwerk.
Ein weiteres Highlight der Osterwoche in unserem Seniorenheim war das Eierscheiben, bei dem die restlichen Eier zum Einsatz kamen. Hierbei kamen zwei Rechen ins Spiel, mit denen die Bewohner ihre Eier geschickt auf einer Strecke rollten. Ziel des Spiels war es, das Ei des Gegners zu treffen oder zu verdrängen – eine Mischung aus Geschicklichkeit und etwas Glück. In diesem fröhlichen Wettkampf herrschte jede Menge Spannung, aber vor allem viel Gelächter. Zwsichendurch gab es einen Likör für die Bewohner. Die Sieger dieses Spiels wurden mit einer Urkunde geehrt.











